StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Smiles Geschichte...

Nach unten 
AutorNachricht
YOSHI
Hurensohn
avatar

Anzahl der Beiträge : 490
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 26
Ort : Hannover

BeitragThema: Smiles Geschichte...   So 12 Sep - 4:52

Da mir grade etwas langweilig ist,schreibe ich mal ein paar Daten und Fakten zu der Clangeschichte von Smile zusammen.Wenn etwas falsch ist oder ihr etwas ergänzen wollt,tut das einfach unten drunter Smile



Der Anfang...

Am 21.10.2009 wurde der Smile-Clan von Empty,Cube und Zehop gegründet.Damals gefiel uns einiges nicht bei =|DW|=, die Umstellung von lustiger-privat-Clan zu Highskill-clan war uns nicht ganz willkommen.So überlegten wir hin und her und fanden uns eben zu dritt ein,um einen lockeren,aber dennoch fortgeschrittenen Clan zu gründen.Über Namensvorschläge wie H20 und FATALITY fanden wir dann den gemeinsamen Nenner "Smile".Konsens war,dass wir einen außergewöhnlichen Clantag wollten und so übernahmen wir dann meinen Vorschlag,dass wir einen Publictag,nur bestehend aus einem Smiley und einen Wartag,bestehen aus grau-blau-gelb,als generelle Clantags einführen.Bald kamen die ersten TRLS,teils neu,wie Revenge oder Jakuza,teils von ebenso existierenden Deutschclan S!X,wie zum Beispiel Rusher (aka. Metzler Wink ) zu uns.Nachdem wir dann unser erstes Forum erstellten (http://smile-clan.forumieren.de) versuchten wir uns in der Cod 1.4 Clanlandschaft zu etablieren.

Die Entwicklung...

Nun war es an der Zeit,einen eigenen Server und ein eigenes Teamspeak zu organisieren,was sich zunächst als äußerst schwer darstelle,da soetwas auch Geld kostete Very Happy.Nun stieg Empty bald aus um zu DW zurückzukehren und Cube und ich standen auf einmal alleine dar und das ganze Projekt geriet ins Schwanken...Ein neuer Co-Leader musste her und Cube und ich entschlossen uns,diese schwere Aufgabe unserem Neuling Revenge zu übergeben.Dieser war in den vorherigen Wochen am aktivsten und verstand sich mit allen Clanmembern sehr gut.
Von da an lief es bei Smile eigentlich nur Berg auf,bis auf einzelne Probleme mit DW, die aber nur personell begründet waren.Nachdem sich S!X aufgelöst hatte,erlebte Smile noch einmal einen Schub und SIX-Spieler wie SUPER und Nacho jointen Smile.In dieser Zeit gewannen wir zwar nie viele FWs,doch das war uns egal,denn es war die beste Zeit in Smile...

Das Ende?...

Nachdem es Monatelang super lief,verabschiedete sich als erstes Rusher zu DW,was die komplette Clanmoral tief nach unten brachte..Die zu oft verlorenen FWs wurden immer mehr und bald war auch ich mit dem Clankonzept unzufrieden...An dieser Stelle muss ich mir selbst einige Fehler eingestehen,damals war ich noch sehr unreif und wollte einer der besten COD-Spieler werden...somit ließ ich Revenge und Cube mit Smile hängen und erklärte mit Hilfe von dummen Ausreden,dass ich Smile verlassen würde...sicherlich einer der größten Fehlentscheidungen in meiner Codkarriere..Nach kurzer Zeit schmiss Revenge dann auch hin und somit war das Ende von Smile besiegelt.


Smile 2.0

Nach sehr langer Zeit,die uns alten Smilemitglieder in verschiedensten Clans und Inaktivität gedrängt hatte,kam es erneut zu einem Gespräch zwischen Rusher&Revenge.Diese erinnerten sich an die gute alte Zeit mit Smile und sprachen bald mich über Schülervz an,ob ich nich tLust hätte,wieder mit ihnen Cod zu spielen und weiter noch,Smile als Clan wieder aufleben zu lassen.Nach kurzer Bedenkzeit fragte ich noch meiner bessere Hälfte fEEl ob er auch Lust hätte und als dieser zustimmte,stand uns nichts mehr im Wege um dieses wunderbare Spielprinzip "Erst der Spaß,dann die Skill" erneut umzusetzen.Jetzt ist mittlerweile fast ein Jahr seit der Erstgründung her und wir sind heiß darauf die alte Zeit wiederzubeleben wenn nicht sogar zu toppen...

Von 1.4 zu 1.5
Smile war zunächst in Cod 1.4 vertreten, doch immer mehr spielten einzelne Mitglieder auch die Version 1.5 und begannen diese besser zu finden."Einfach mehr" war das Hauptmotto von 1.5,auf der einen Seite mehr Tweaks,mehr Geflame und mehr Hacker,doch auf der anderen Seite auch mehr Spieler&Clans insgesamt,mehr Skill und mehr deutsche Leute.Als Rusher dann im Dezember 2010 den Clan erneut verließ,nutzen wir diese Aktion zum Anfang vom Umbruch.Wir spielten nun primär 1.5,stellen unseren Warserver um,spielten einige FW's und gewannen langsam an Popularität.Stand 2010 noch 1.4 im Vordergrund,so war es 2011 die Version 1.5,in der der Smileclan primär spielte.

Das Jahr 2011 - ein guter Start?
Nachdem der Wechsel von 1.4 zu 1.5 immer schleppender fortging, befand sich der Clan um Weihnachten bis Neujahr in einem Tiefpunkt der Aktivität.Aufgrund der vielen Feiertage und dem Vorrang privater Interessen stand der Smileclan im Januar 2011 kurz vor dem Scheitern,was erst durch Neuzugänge wieder gut gemacht wurde.Spieler wie R3M1X & Cockeh,welche aus 1.5 stammten, und schafften es dem Clan einen neuen Anstrich zu verpassen und den "alten" Leuten das Spiel und die Version 1.5 wieder schmackhaft zu machen.
Zusätzlich dazu bewirkte die Aufnahme von pAx und die Verbundenheit von Mitgliedern zu Call of Duty United Offensive,dass immer mehr gute UO Spieler auf das aktivere COD 1 aufmerksam wurden.

Januar / Februar 2011 - UO-Wave und kleine Veränderungen
Nachdem Opfie aus UO ein paar mal mitspielte wuchsen auch unsere Verbinden zu COD UO und bald bekamen wir Bewerbungen von PRM,Opfie und Streiker,welche mit ihrer sehr guten Einzelleistung den allgemeinen Clanskill enorm anhebten.
Dies führte zu Veränderungen.Die Clanmap wurde von Pavlov zu Rocket bzw. Carentan umgeändert und der Clantag von SM:)LE zu sm1le09.
Diese ganzen Umbrüche und der gewonnene Clanwar gegen den Masterclan,führten zwar dazu,dass "alte" Leute etwas inaktiver wurden,weil sie merkten,dass sie nicht mehr so stark gebraucht wurden wie früher,doch auch andererseits dazu,dass der Clan neue Kräfte tankte und im Februar 2011 eine goldene Zeit erlebt.


...to be continued...


Zuletzt von YOSHI am Di 15 Feb - 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
:) CHÉ !

avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : Leverkusen

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   So 12 Sep - 5:41

Nice one !

Wer ein bisschen in Nostalgie schwenken will :

www.smile-clan.de.tc

War dann die richtige Clanpage.

Smilegeil <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
RusheRRRRRRRRR

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 08.09.10

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   Mo 13 Sep - 9:02

Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
daze.

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 23
Ort : Süderbrarup | Germany

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   Sa 22 Jan - 12:55

RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy

Diesmal nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://smilecod.forumieren.net
KEENBEAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 25
Ort : Bevern City

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   Sa 22 Jan - 14:01

RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
ganz klarer fall von hurensohn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
daze.

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 23
Ort : Süderbrarup | Germany

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   Sa 22 Jan - 14:09

KEENBEAN schrieb:
RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
ganz klarer fall von hurensohn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://smilecod.forumieren.net
:) CHÉ !

avatar

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 08.09.10
Ort : Leverkusen

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   So 23 Jan - 3:24

daze. schrieb:
KEENBEAN schrieb:
RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
ganz klarer fall von hurensohn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
daze.

avatar

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 06.09.10
Alter : 23
Ort : Süderbrarup | Germany

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   So 23 Jan - 5:38

Smile ReVenge schrieb:
daze. schrieb:
KEENBEAN schrieb:
RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
ganz klarer fall von hurensohn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://smilecod.forumieren.net
KEENBEAN

avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 25
Ort : Bevern City

BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   Do 27 Jan - 7:03

daze. schrieb:
Smile ReVenge schrieb:
daze. schrieb:
KEENBEAN schrieb:
RusheRRRRRRRRR schrieb:
Ich war der hauptgrund weil smile down gegangen ist Sad

Very Happy
ganz klarer fall von hurensohn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Smiles Geschichte...   

Nach oben Nach unten
 
Smiles Geschichte...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Public Area. :: Allgemein.-
Gehe zu: